Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Danke Michael 👍🏽

Endlich habe ich den Führerschein bestanden war ein sehr langer und schwieriger Weg. Dafür möchte ich mich herzlich bei meinem Fahrschullehrer Michael bedanken für seine Geduld mit mir und dass ich dank ihm die Prüfung bestanden habe😍😍Deswegen kann ich den Fahrschullehrer Michael nur weiter empfehlen ein sehr netter,humorvoller,hilfsbereiter, geduldiger Fahrschullehrer 👍🏽 Danke 🙏🏼

Michelle Hocke aus Wolfstein
Führerschein der Klasse B

Ich habe die Prüfung bestanden, aber es war nicht so einfach. Danke an Viktoria, dass du mir beigebracht hast wie man Auto fährt.

Janik Starck aus Kaiserslautern
VIELEN DANK!!!🤍

Ich hab letzte Woche endlich mein Prüfung bestanden YEAHH 🥳🥳🤘🏼 Es war ein harter Kampf für mich nach fünfmaligem durchfallen hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Doch der Christopher hat mich nicht aufgegeben er hat mich immer wieder motiviert und an mich geglaubt... ohne ihn hätte ich das niemals geschafft.! Ich hab mich jedesmal auf die Fahrstunde gefreut weil der Christopher immer gut drauf war und sehr geduldig war er hat mir so oft Sachen erklärt/ gezeigt bis ich es kapiert habe. Dafür möchte mich an dieser Stelle herzlich bei dir bedanken. Obwohl ich dich für kapp 2 Monaten als Fahrlehrer hatte war es dennoch eine sehr tolle Zeit…🫡🫡🫡🤪🤪 Auch dir Dankeschön Herr Matthias dich hatte ich ja etwas länger als Fahrlehrer ich muss zugeben manchmal war ich sehr stur denn ich wollte immer so fahren wie ich mochte aber eins kann dir sagen und zwar, dass meine Denkweise sich geändert hat mir ist jetzt bewusst was für ein Verantwortung man als Fahrer hat. Nicht desto trotz habe ich mich jedesmal auf die Fahrstunden gefreut ich werde es auf jeden Fall vermissen. Und ich verspreche es dir ich werde in der Zukunft verantwortungsbewusst fahren. Im diesen Sinne möchte ich mich auch bei allen der Fahrschule Opp bedanken, wirklich sehr nette Mitarbeiter alle sind immer gut drauf. Ich kann euch die Fahrschule nur weiterempfehlen. VORALLEM kann ich euch den Christopher Davis als Fahrlehrer empfehlen er macht sein arbeit richtig toll.👍🏼🫠🫠🫠

Hourin A. aus Kaiserslautern
BESTER MANN!!!

Hallo ihr Lieben, erstmal danke für die top Ausbildung, theoretisch und praktisch! 💪🏻 Also ich kann euch den Christopher Davis zu 100% empfehlen!!! 🔥 Sehr humorvoller und zu euren Gunsten orientierter Ausbilder. Ich kann nur positives berichten, sei es die Gespräche als auch der Service... Wenn es möglich war, hat er mich zu Hause abgeholt und hat die Fahrstunden auf meinen Zeitplan angepasst. Danke nochmal dafür. Bei Fehlern hat er mich darauf hingewiesen und ist die Strecke mit mir nochmal abgefahren und hat mir Videos über gewisse strecken zugesendet. Die praktische Ausbildung und Vorbereitung für die Prüfung (theoretisch und praktisch) hätte nicht besser laufen können da ich beides im ersten Anlauf bestanden habe. MfG Steven

Steven Mpunkt aus Kaiserslautern
Matthias ist der beste Fahrlehrer!

Ich kann nicht in Worten fassen wie glücklich ich gerade bin dass ich mit dir gemeinsam unseren so wie meinen Ziel erreichen konnten. Dich als Fahrlehrer gewählt zu haben war genau die richtige Entscheidung für mich weil ich genau wusste bei dir könnte ich mich zu einem Sehr guten Fahrer entwickeln. Durch die gemeinsame Zeit und Harmonie hatten wir auch bei schwierigen Situationen sehr viel Spaß gehabt. und so hab ich es geschafft mich rasant zu entwickeln und mein Selbstbewusstsein als Fahrer zu verbessern. Nicht desto trotz gab es auch mal Harte Momente wo ich sagen kann dass es mir gut getan hat Fehler zu erkennen und es umzusetzen. Du warst immer für mich da und du hattest immer für mich ein Ohr und hast dir die Zeit genommen mir weiterhin Verbesserungsvorschläge zu geben und hast mir immer Motivation gegeben ich kann nur sagen dass du echt ein toller Mensch bist und dafür danke ich dir. Werde die Zeit die du mir gelehrt hast nie vergessen und ich hoffe wir sehen gemeinsam als Freunde wieder. Danke für alles Meister! Dein Pana!🙏

Panagiotis Papadopoulos aus Kaiserslautern
Andreas Dick ist Der Beste!

Jeder sollte was richtig verstehen und akzeptieren: Auto zu fahren, ist keine Spielerei. Ich meine es. Man sollte dies ernst nehmen und mit voll Bewusst und Verantwortung lehren und lernen, da es nicht nur um unsere, sondern auch um andere Mitfahrer auf der Straße geht. Ihre Gesundheit, Sicherheit. Es zählt. Andreas(Andreas Dick, ich glaube an Opp gibt es einige gute Lehrer mit dem Namen Andreas, but I mean The real Oneeeee) hat seine Arbeit richtig ernst genommen und mich vor jeder wichtiger Kleinigkeit gewarnt, mir beigebracht, wie man ein Auto fährt, wie eine Profi! Bin ich Profi? Gottes Willen, natürlich nicht, dafür braucht man Zeit. Aber habe ich einen Führerschein und wurde vom Prüfer "wegen meiner Superkontrolle des Autos und der Fahrt an der, auf der, sogar über der Straße" gelobt? Hell Yeah!!! Hier geht Danke an meinen lieben Lehrer, Andreas: vielen Dank für deine harte Arbeit und Geduld und wünsche dir viel viel Erfolg!

Hamid Babayev aus Kaiserslautern
Danke Viktoria, nur mit dir war es Möglich!

Von der Planung der Stunden, der professionellen und lieben Art und der bemerkenswerten Hilfestellung bei der Angstüberwindung der Autobahn bin ich nur beeindruckt und kann mich nur noch bedanken! Viktoria hat geschafft mir beizubringen was ich manchmal als Unmöglich empfunden habe, das Autofahren lernen und mich dabei sicher zu fühlen. Nie war auch nur eine Frage zu viel oder ein Fehler so schlimm. Meinen ersten Fahrlehrer musste ich wechseln, aber Viktoria hat mir von der ersten Fahrstunde an durch ihre Sozial- und Praxiskompetenz mehr Sicherheit und Mut gegeben weiterzumachen und nicht aufzuhören, sodass ich nun tatsächlich mit meinem bestandenen Führerschein hier stehen darf. Vielen, vielen Dank!!

Linnea Feddeck aus Kaiserslautern
Marc Laukemann

Nun liegt meine bestandene BE-Führerscheinprüfung schon ein paar Wochen zurück - gerne möchte ich hier noch ein Feedback geben: Christian hat mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet! (Das kann ich schreiben, ohne zu übertreiben.) Die Fahrstunden waren sehr angenehm und ich habe auch über das Prüfungswissen hinaus "nebenher" viel gelernt. Vielen DANK! Und - auch das soll mal erwähnt werden - der Prüfer vom TÜV war ausgesprochen freundlich.

Marc Laukemann aus Kaiserslautern
Motorradfahrstunden bei Sarah in Kusel - 100 % zu empfehlen :-)

Wenn Ihr Euren Motorradführerschein machen wollt und eine gute Fahrschule sucht, dann kann ich die OPP Fahrschule in Kusel zu 100 % empfehlen! Meine Fahrlehrerin Sarah ist klasse. Sie hat mir in dem Tempo, das für mich richtig war, alles vermittelt, was ich für die Prüfung und das sichere Fahren danach benötigt habe. Wenn ich mal einen Durchhänger hatte, hat sie mich schnell wieder aufgebaut. Dadurch, dass sie mir Freiraum gelassen hat, wo es richtig war und Unterstützung gegeben hat, wo es nötig war, ist mein Vertrauen in mich und mein Motorrad stetig gewachsen. Sarah kann super motivieren und auf eine nette, humorvolle Art rüberbringen, was noch verbesserungswürdig ist. :-) Mir hat gut gefallen, wie sie etwas erklärt oder manchmal einfach auf das Motorrad gestiegen ist und mir gezeigt hat, wie es geht. Die Fahrten, bei denen Sarah mit dem Motorrad vorgefahren ist, waren auch sehr lehrreich. Ich konnte sehen, wie sie mit Verkehrs- oder Straßenverhältnissen umgeht und gleichzeitig hat sie mir über das Mikrofon Hinweise gegeben, auf was ich achten soll. Ihr merkt, ich bin begeistert. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Motorradfahrstunden. Es lohnt sich!! :-)

Maja Rittmann aus Reuschbach
Ich weis nicht ob es ohne Bernd geklappt hätte :)

Direkt nach dem Theorieunterricht war mir klar dass ich unbedingt zu Bernd in den praktischen Teil wollte. - Warum ? An erster Stelle strahlte er Humor und Sicherheit aus. Er vermittelte außer seinem Wissen auch dass er Spaß an seiner Arbeit hat obwohl das sehr anstrengend sein muss, wenn ich so auf meine Art zu Fahren sehe :) Dabei bewahrt er Ruhe und Geduld, manche Dinge musste er mir tausend mal erklären, Beispiel rückwärts Parken oder Schulterblick :) Er konnte auch Strenge vermitteln ohne mich in Panik zu versetzen. Ein Satz noch: Durch ihn habe ich jetzt meinen Führerschein - Danke Bernd :)

Aide Soto Estrada aus Kaiserslautern